Mein Interesse an Rassekatzen hat damit angefangen, dass ich grosse langhaarige Samtpfötchen schon immer faszinierend fand..

Also hiess es: Informationen sammeln, Bilder anschauen und mit Züchtern sprechen.

Es war sehr spannend und interessant, was ich da alles gehört, gelesen und gesehen habe.

So bin ich dann  zu meinen wunderschönen liebenswerten Katzen gekommen und sehr glücklich mit ihnen  :-)

Ich möchte jedem ans Herz legen, informiert Euch erst, dann entscheidet. Denn jede Rasse hat seinen eigenen speziellen Charakter, dem man gerecht werden sollte. Sei es mit der Einzelhaltung, der Rudelhaltung, dem Freilauf und der Wohnungshaltung.

Eines habe ich gelernt: eine Katze ist kein Tier, das alleine leben will! Entweder man ist tagsüber bei ihr zu hause oder man sieht zu, dass sie ein Gschpänli bekommt, mit dem sie spielen, kuscheln und schmusen kann.

Wenn man sich daran hält, hat man eine glückliche ausgeglichene Katze daheim!